Verlinkung zu Karriere OÖG

In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Die OÖG mit ihren Kliniken und Beteiligungsunternehmen ist mit einem Versorgungsanteil von 53,1 % Oberösterreichs größter Gesundheitskonzern. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.

Klinikum Schärding

LeiterIn des Departments für Akutgeriatrie und Remobilisation

Information zum Unternehmen:

Das Klinikum Schärding steht seit über 170 Jahren für Gesundheitsversorgung. Das Leitmotiv dabei war und ist „menschlich, motiviert, modern“. In diesem Sinne versorgt es jährlich knapp 8.000 stationäre und 92.000 ambulante PatientInnen.
Mit über 150 Betten ist es der zentrale Gesundheitsanbieter im Bezirk.

Beschäftigungsausmaß:

Vollzeit

Bewerbungsfrist:

31.03.2022

Befristung:

befristet für jeweils 5 Jahre gemäß Oö. Zuweisungsgesetz

Einstufung:

PA 7

Beschäftigungsbeginn:

ehest

Ihre Aufgaben:

  • Leiten des Departments für Akutgeriatrie und Remobilisation mit sämtlichen medizinischen Aufgaben und Tätigkeiten nach den relevanten gesetzlichen und innerbetrieblichen Regelungen
  • Umsetzen der Ziele des Rechtsträgers und der Kollegialen Führung
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung
  • Wahrnehmen der wirtschaftlichen Verantwortung für Budget, Leistungsdokumentation, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter, Medikamente
  • interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit
  • Mitwirken an der Öffentlichkeitsarbeit des Departments für Akutgeriatrie und Remobilisation
  • Abstimmen des Leistungsangebotes und Kooperation in der Versorgungsregion
  • Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie Gesundheitseinrichtungen in der Region
  • Abdecken von spezifischen fachlichen Schwerpunkten gemäß dem behördlich genehmigten Leistungsspektrum (ÖSG, RSG OÖ, Zielsteuerung)
  • Bereitschaft zur Übernahme von hausübergreifenden und konzernweiten Aufgaben
  • Ausbildung von JungmedizinerInnen

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Facharztanerkennung für Innere Medizin und/oder Ärztin/Arzt für Allgemeinmedizin sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Additivfachausbildung Geriatrie (ÄAO 2006) oder Spezialisierung Geriatrie (ÄAO 2015) sowie das Geriatrie-Diplom der Österr. ÄK oder vergleichbares ausländisches Diplom
  • mehrjährige Tätigkeit in einer geriatrischen Institution erwünscht
  • Erfahrung in der Internen Funktionsdiagnostik sowie im Bereich der Rehabilitation erwünscht
  • Managementausbildung (muss, wenn nicht vorhanden, innerhalb von 3 Jahren absolviert werden)
  • empathischer Umgang mit Patientinnen und Patienten
  • Bereitschaft zur Lehrtätigkeit
  • Bereitschaft zur Erbringung von Sonn- und Feiertagsdiensten sowie Bereitschafts-, Nacht- und Wochenenddiensten an der Abteilung für Innere Medizin

Unser Angebot an Sie:

  • OÖ. Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • ein verantwortungsvolles und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet
  • ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
  • gut ausgestattete Arbeitsplätze
  • betriebliche Gesundheitsvorsorge („geh mit“ Programm)
  • „LOA“ Lebensphasenorientiertes Arbeiten
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • ganzjährige Kinderbetreuung durch Betriebstagesmutterstätte

Weitere Informationen:

Der Bewerbung legen Sie bitte in deutscher Sprache (ggf. in beglaubigter Übersetzung) bei (max. 3MB je Upload):
Lebenslauf, aktuelles Portraitfoto (jpg-Format), Geburts- und Staatsbürgerschaftsurkunde, Bescheinigung der österreichischen Ärztekammer über die Berechtigung zur Ausübung des ärztlichen Berufes im Fach Innere Medizin mit Spezialisierung für Geriatrie, eine Bestätigung über die Erreichung der obengenannten Kriterien und Kenntnisse (Ausführungen zum Tätigkeitsspektrum und -ausmaß der letzten 5 Jahre), ein Verzeichnis allfällig selbstverfasster wissenschaftlicher Arbeiten in chronologischer Reihung, sämtliche Ausbildungs- und Verwendungszeugnisse ab der Promotion
Eine Strafregisterbescheinigung (bei Bewerber/innen aus dem nicht-öffentlichen Dienst) muss zum Bewerbungsgespräch beigebracht werden.
Bei nicht fristgerechter Einreichung der aufgezählten Bewerbungsunterlagen kann die Bewerbung nicht an den zur Begutachtung berufenen Landes-Sanitätsrat weitergeleitet werden, was die Bewerbung obsolet macht.

Ihr Kontakt:

Prim. Dr. Thomas Bamberger
Leiter der Abteilung für Innere Medizin
Tel. Nr.: 05055478-24200

JOB-Kennzahl:

SD-2021-003003

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere