Verlinkung zu Karriere OÖG

In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Die OÖG mit ihren Kliniken und Beteiligungsunternehmen ist mit einem Versorgungsanteil von 53,1 % Oberösterreichs größter Gesundheitskonzern. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.

Unternehmensleitung

Mitarbeiter/in für die Haustechnik

Information zum Unternehmen:

Die Unternehmensleitung der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH mit Sitz in Linz ist gewissermaßen das Herz der größten Oberösterreichischen Spitalsträgerin.
Ziel der Abteilung Bau/Haustechtechnik/Techn. FM in der Technischen Direktion ist es, unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen die technischen Voraussetzungen für eine optimale Patient/innenversorgung innerhalb der OÖG für konzernübergreifende Themen zu gestalten. Die Technik hat sich an den Bedürfnissen der Patient/innen und Mitarbeiter/innen zu orientieren. Weiters sind die Werterhaltung, die Betriebssicherheit und die zukunftsorientierte Weiterentwicklung generelle Ziele der Technik.

Beschäftigungsausmaß:

Vollzeit

Bewerbungsfrist:

16.05.2021

Befristung:

Dauerstelle

Einstufung:

LD 13

Beschäftigungsbeginn:

01.07.2021

Ihre Aufgaben:

  • Tätigkeitsbereich im gesamten Spektrum der Haus- und Elektrotechnik in den Kliniken der OÖG mit den Schwerpunkten Haustechnik und Verpflegungstechnik
  • Aufgaben im Bereich der Markt- und Trendanalyse, Mitarbeit bei Masterplänen und strategischen Entwicklungen
  • Bauherrenvertretung im Fachbereich Haustechnik
  • Ausarbeiten von Konzepten, Handbüchern und Richtlinien in Abstimmung mit Entscheidungsträgern und Behörden
  • Begleitung und Fachexperte für externe und interne Audits
  • Betreuung des Bereichs Beschaffung im Zusammenhang mit Bauprojekten (Haustechnik, Kücheninvestitionen, PENT) sowie Beratung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen
  • Unterstützung der Kliniken bei der Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Energiemanagement und bei der Energieoptimierung

Unsere Anforderungen an Sie:

  • HTL-Matura (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau und Gebäudetechnik) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder abgeschlossenes, technisch einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium (FH Medizintechnik, TU Studium Elektrotechnik, bzw. Elektro- und Biomedizinische Technik)
  • Fachkenntnisse sowie Kenntnis einschlägiger Normen im Bereich Verpflegungstechnik inklusive Betriebsorganisationsplanung, GHP und HACCP
  • Fachkenntnisse im Fachbereich Krankenhaustechnik werden erwünscht
  • Kenntnisse im Umgang mit CAD, CAFM-Software werden erwünscht
  • Kenntnisse im Bereich QM, Präsentation und Moderation sowie im Projektmanagement
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Mobilitätsbereitschaft und Führerschein B
  • Erfahrung im Gesundheitswesen, bevorzugt in einem Spital, wird erwünscht
  • Kenntnisse im Vergaberecht und in der Abwicklung von Behördenverfahren werden erwünscht
  • Kenntnisse über die einschlägigen Normen und gesetzlichen Grundlagen im zugeteilten Fachbereich werden erwünscht

Unser Angebot an Sie:

  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • werteorientiertes Betriebs- &/Arbeitsklima
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • betriebliche Gesundheitsförderung („geh mit“ Programm)
  • „LOA“ Lebensphasenorientiertes Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice)
  • vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiter*innenrestaurant
  • umfangreiche Aus- & Weiterbildungsangebote -OÖG Akademie

Ihr Kontakt:

​Ing. Reinhold Mittermayr, Abteilungsleiter Bau/Haustechnik/Techn. FM, 05 055460-20220

JOB-Kennzahl:

UL-2021-002557

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere